Traveling professionals this way, please.

The rock-cut cellars for travel business

Group events with the highest standards

The historic rock-cut cellars are an attractive starting point for short-or long-dated travels to Nuremberg. Right at the foot of the Old town, visitors learn the details worth knowing about the city's history and get a completely new impressive view of Nuremberg.

 

The historic rock-cut cellars can be directly accessed through the craft brewery Hausbrauerei Altstadthof , which is the starting point and destination of most tours into the cellars.  After the tour,  the rooms of the craft brewery offer you and your guests varied possibilities to arrange an unforgettable culinary experience. The gastronomy of the craft brewery offers room for 25 to 90 persons.

 

Locations:

Brewery tavern “Schwarzer Bauer“: (25 seats , 15 bar seats)
Cellar restaurant “Schmelztiegel“: (up to 80 persons) rustic-style vaulted cellar Platform “Altstadthof“: (35 to 90 persons) chic interior design
Summer garden: (35 persons) inner courtyard
In front of the brewery: (22 seats) inner courtyard
„Hausbrauerei Altstadthof“: (40 standing places for a small beertasting)

 

Reduction of prices:

For multiple bookings we offer price reductions, just ask, We would be happy to explain the possibilities. Of course, your bus drivers are always welcome to join the tour into the rock-cut cellars. If they wish to have a short break, they are welcome to spend the time of waiting with a drink or a snack in our tavern or summer garden.

 

Information for busses:

There is a parking area big enough for your busses behind the castle wall (Vestnertorgraben, about 200m away). During the Nuremberg Christmas market, please use the central bus park. Parking in the city centre is not possible during that period. However, the common city centre bus park is open for the arrival and departure of your passengers.
For this case, a central bus park is situated at the “Volksfestplatz“, Bayernstr. 110. There bus drivers receive a Christmas bag during the Advent season – with gingerbread, various gift coupons and a day ticket for the local public transport.

 

 

More impressions

 

Beer Gourmet Package starting at 15,00€

After the Tour: Beertasting in the „Altstadthof“
Book it know

Calendar

Tickets
Tickets
bestellen
Deutsch
English
facebook
Informationen

Reise-Profis bitte hierher

Die Felsengänge für Reiseveranstalter

Gruppenveranstaltungen für höchste Ansprüche

Die historischen Felsengänge sind ein interessanter Ausgangspunkt für alle kurz- und längerfristigen Reisen nach Nürnberg. Unter den Füßen der Altstadt erfahren die Besucher wissenswerte Details zur Stadtgeschichte und erleben so Nürnberg selbst mit ganz neuen Augen.

Die historischen Felsengänge schließen direkt an die Hausbrauerei Altstadthof an, die Ausgangs- und Endpunkt der meisten Führungen in den Felsenkellern ist. Die Räumlichkeiten der Hausbrauerei bieten dabei vielfältige Möglichkeiten, Ihnen und Ihren Gästen den Aufenthalt nach der Führung zu einem kulinarischen Erlebnis zu gestalten. Die Gastronomie in der Hausbrauerei Altstadthof bietet Kapazitäten von 25 bis 90 Personen.

Lokalitäten:

Bräustüberl Schwarzer Bauer: (25 Sitzplätze , 15 Thekenplätze)
Kellerlokal Schmelztiegel: (bis 80 Personen) rustikaler Gewölbekeller
Bühne Altstadthof: (35 bis 90 Personen) stilvolle Einrichtung
Sommergarten: (35 Personen) Innenhof
Vor der Brauerei: (22 Plätze) Innenhof
Hausbrauerei Altstadthof: (40 Stehplätze für eine kleine Bierprobe)

Ermäßigungen:

Bei Mehrfachbuchungen bieten wir Ermäßigungen an. Sprechen Sie uns einfach an, wir erläutern Ihnen gerne die Möglichkeiten.
Selbstverständlich haben Ihre Busfahrer jederzeit die Möglichkeit, an der Führung in den Nürnberger Felsengängen teilzunehmen. Wird dies nicht gewünscht, verkürzen wir ihnen die Wartezeit gerne mit einem erfrischenden Getränk und einer kleinen Brotzeit im Bräustüberl oder im Sommergarten.

Informationen für Busse:

Busparkplätze in ausreichender Zahl stehen hinter der Burgmauer (Vestnertorgraben, ca. 200m entfernt) zur Verfügung.
Während des Nürnberger Christkindlesmarktes nutzen Sie bitte den zentralen Busparkplatz. Parken in der Innenstadt ist während dieser Zeit nicht möglich. Die üblichen Innenstadt-Parkplätze sind aber zum Ein- bzw. Aussteigen Ihrer Fahrgäste freigegeben.
Der zentrale Busparkplatz befindet sich am Volksfestplatz, Bayernstr. 110. Die Busfahrer erhalten in der Adventszeit dort eine Weihnachtstüte mit Lebkuchen, diversen Gutscheinen und einem Tagesticket für den öffentlichen Nahverkehr.

 

 

mehr Impressionen

 

Bier-Genießer-Pakete ab 13,50 €

Nach der Führung zur Bierprobe in den Altstadthof.
Gleich hier informieren

Führungen in den Felsengängen

Erleben Sie das unterirdische Nürnberg.
weitere Informationen

Kalender

Tickets
Tickets
bestellen
Deutsch
English
facebook
Informationen