Action, Abenteuer und Events:

Entdecke die Historischen Felsengänge Nürnberg

Lass dich vom größten Felsenkeller-Labyrinth Süddeutschlands verzaubern. Egal ob du an Historie und Kultur interessiert bist, oder du dir Adrenalin im Blut wünschst – hier wirst du eine einzigartige Zeit verbringen.

ERLEBNIS PUR:
UNSERE FÜHRUNGEN

In den Historischen Felsengängen kannst du Geschichte hautnah erleben. Erfahre, wozu das unterirdische Labyrinth genutzt wurde und welche Ereignisse sich dort zugetragen haben.

Escape Room
TRAU DICH:
UNSER ESCAPE ROOM

Du liebst den Nervenkitzel? Dann begib dich auf ein spannendes Abenteuer in unseren Escape Room. Aber pass auf: Die Uhr tickt!

Events
Kulturevents in Sohle 4

Konzert - Theater - Kino - Lesung

Runde deinen Besuch bei uns ab:

Genussvolle Unterhaltung vor oder nach einer Führung

Statte doch auch mal unserer hauseigenen Brauerei, unserer Gaststube, der Whisky-Destille und unserem Pub einen Besuch ab. Du kannst dich auf ausgezeichneten Genuss und beste Unterhaltung freuen.

 

HAUSBRAUEREI ALTSTADTHOF

 

BRÄUSTÜBERL

 

WHISKY-DESTILLE

 

SCHMELZTIEGEL

Fragen, Wünsche, Anregungen:

Kontakt zu den Historischen Felsengängen Nürnberg

Du hast noch Fragen an uns oder möchtest dich gern mit einem anderen Anliegen an uns wenden? Sehr gern, fülle dazu einfach unser Kontaktformular aus und wir helfen dir schnellstmöglich weiter. Wir freuen uns schon auf deine Nachricht.

LASS DICH VERWÖHNEN:
UNSERE GENIEßERPAKETE

Du sehnst dich nach einem erstklassigen Gaumenschmaus? Unsere Genießerpakete lassen dich auf den Geschmack unserer Kulinarik und Brautradition kommen.

Begeisterung Trifft Leidenschaft:

Wissenswertes über die Historischen Felsengänge Nürnberg

Informiere dich hier vorab, was du bei einem Besuch der Historischen Felsengänge in Nürnberg beachten musst
und worauf du dich freuen darfst.

Allgemeine Infos über die Felsengänge

Was erwartet dich bei einem Besuch in den Historischen Felsengängen in Nürnberg? Hier findest du alle wichtigen Infos.


Lerne unsere Partner kennen

Hier erfährst du alles Wissenswerte über unsere Partner und deren Angebote.


Geschichte hautnah erleben

Begib dich auf die Reise in vergangene Zeiten und erfahre mehr über die Geschichte der Felsengänge.. 

Erlebnisse zum Verschenken:

Gutscheine der Historischen Felsengänge Nürnberg

Mach deinen Lieben doch mal ein außergewöhnliches Geschenk und lade sie in die Historischen Felsengänge ein. Bei unseren verschiedenen Gutscheinen ist für jeden Geschmack etwas dabei.

ANFAHRT:

Dein Weg zu den Historischen Felsengängen Nürnberg

Die Historischen Felsengänge sind zentral in Nürnberg gelegen und damit gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Fahre einfach bis zur Tram-Haltestelle Tiergärtnertor, von dort aus sind es nur noch 250 Meter bis zum Eingang.